2019-03-11_D1_Eberstadt

D1 verteidigt 2. Platz

Im Duell gegen den Tabellenvierten aus Eberstadt verteidigte die D1 der JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten den 2. Rang und hat damit beste Chancen im letzten Spiel der Saison die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga zu gewinnen.

Beide Mannschaften begannen das Spiel konzentriert. Die JSG konnte die viermalige Führung der Gäste jeweils im direkten Gegenzug wieder ausgleichen. Nach einer Viertelstunde stand es dank der guten Defensiven nur 4:4 ehe die JSG nach vergebenem Siebenmeter nochmal Gas gab und mit 8:6 in die Pause ging.

Mit einer kleinen taktischen Umstellung ging es in die zweite Hälfte und die Dreierspielgemeinschaft drehte kräftig an der Temposchraube. Binnen 7 Minuten wuchs der Vorsprung auf 16:8, den die Gastgeber mit einer bärenstarken Torwartleistung nicht mehr abgaben.

Verdient gewann die JSG-D1 das letzte Heimspiel der Saison mit 22:14 und beendet am Samstag ihre Saison in Pfungstadt.

Es spielten: Ayman, Florian, Jimeon, Luis, Lukas, Maxi, Nassim, Nick, Philippe, Stefan

/ Spielberichte mD1