20190316_D1_Pfungstadt

D1 beendet die beste JSG Saison seit 11 Jahren als Vizemeister

2008 stellte die JSG (damals noch Rüsselsheim/Bauschheim) in der A-Jugend den Bezirksmeister und in der B-Jugend den Vizemeister.
Bis zur aktuellen Saison gelang es keiner Jugendmannschaft der JSG mehr an eines dieser Ergebnisse in der BOL – der höchsten Spielklasse des Bezirks – anzuknüpfen.

Durch einen 31:21 Auswärtserfolg in Pfungstadt sicherte sich die D1 nun die Vizemeisterschaft in der D-Jugend BOL 2018/2019.

Mit einer stabilen Abwehr lag die JSG von Anfang in Front auch wenn einige Torgelegenheiten – teils fahrlässig, teils mit viel Pech bei mehrfachen Pfostentreffern – vergeben wurden. Dennoch ließ sich das Rüsselsheimer Team in keiner Sekunde aus der Ruhe bringen. Mit einer 14:10 Führung ging es in die Pause. Auch in der 2. Hälfte sollte der Sieg nie in ernsthafte Gefahr geraten, spätestens nach einem Zwischenspurt von 7:2 Toren binnen 5 Minuten ab der 30. Minute war den Mainstädtern der Sieg und der historische Saisonabschluss nicht mehr zu nehmen.

Beim Spiel und der verdienten Kabinenfeier waren dabei: Ayman, Florian, Joshua, Luis, Lukas, Maxi, Nick und Philippe

 

Den D1-Vizemeister-Stammkader bildeten:

Tor und FeldAyman, Philippe
Feld: Florian, Jimeon, Luis, Lukas, Maximilian, Nassim, Nick, Noah, Stefan

/ Spielberichte mD1