Corona zwingt HSG in die Pause

Liebe HSG Gemeinde,

der sprunghafte Anstieg der Corona-Fälle im Kreis Groß-Gerau, Bezirk Darmstadt und Umgebung, sowie die Einstufung als Risiko-Gebiet, zwingen unsere HSG in eine Zwangspause.

Nachdem wir als Vorstand uns schon dazu durchgerungen hatten, die HSG temporär bis zum 01.11.2020 „runterzufahren“ und den Spiel- und Trainingsbetrieb aller Mannschaften (Aktive und Jugend) auszusetzen, wurde inzwischen auch vom Handballbezirk Darmstadt und HHV der gesamte Spielbetrieb bis 08.11.2020 eingestellt.

Die weiterhin steigende Fallzahl haben den Kreis Groß-Gerau heute veranlasst, die bestehende Allgemeinverfügung bis vorerst 08.11.2020 weiter zu verschärfen:

Schaubild-Allgemeinverfuegung GG

Hier gilt u.a.:

Der Wettkampf- und Trainingsbetrieb darf nur noch kontaktlos ausgeübt werden. Dabei sind Zuschauende sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien nicht gestattet.

Der Vorstand der HSG wird nach dem 01.11.2020 schnellstmöglich über das weitere Vorgehen informieren. Immer mit dem unbedingten Willen, unseren geliebten Sport schnellstmöglich wieder anzubieten, sobald dies wieder verantwortungsbewusst möglich ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainern, Aktiven, Helfern, Kindern, Eltern und Freunden bedanken, die uns in der Zeit dieser Pandemie unterstützen, die geltenden Hygiene-Maßnahmen so toll und diszipliniert umsetzen, Geduld bei den vielen Änderungen und Unklarheiten zeigen und unsere HSG als tolle Gemeinschaft leben! DANKE – IHR SEID DIE HSG!

Wir alle hoffen, dass uns die Pandemie bald aus dem Würgegriff lässt und wir uns alle wieder unbeschwert in der Halle sehen – beim schönsten Sport der Welt: Handball!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer HSG Vorstand

/ Neues