P1400873

Chancenlos in Biblis

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp 

Biblis. Erwartungsgemäß gab es am Sonntag für die A-Liga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II bei ihrem Auswärtsauftritt in Biblis nichts zu holen. Beim deutlichen 27:40 (14:22) war für die Schützlinge des Trainergespanns Angela Petermann/Jan Willing die vierte Saisonniederlage nicht zu verhindern, wodurch diese sich vorerst in der abstiegsgefährdeten Zone der Tabelle einnisten und zu Recht finden müssen.

Nachdem sie zunächst noch mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen war, wurde die Dreier-Spielgemeinschaft aus der Opelstadt schon in der Anfangs-Viertelstunde von der vor eigenem Publikum hoch motiviert wirkenden sowie spielerisch überzeugenden TG Biblis regelrecht überlaufen. Über 5:11 war der Rückstand beim 7:17 bereits auf zehn Tore angewachsen. Ab da ging es für die MSG allenfalls noch um Schadensbegrenzung.

Immerhin raffte sie sich anfangs der zweiten Hälfte nochmal mächtig auf. In ihrer stärksten Phase konnten die Gäste bis auf 20:24 verkürzen. Mit einer Auszeit konnte der Gegner diesen Schwung aber bremsen. Die MSG II kassierte nach der einminütigen Unterbrechung ihrerseits sechs Gegentreffer in Folge zum 20:30.

Spielfilm: 1:2, 3:3, 7:3, 11:5, 17:7, 19:11, (22:14), 24:20, 30:20, 35:22, 38:25, 40:27.

Tore MSG II: Robert Ide (9/4), Gregor Gräber, Jan Willing, Joel Beer (alle 4), Tim Niesik, Manuel Schapher (beide 2), Tom Walczuch, Holger Reinheimer (beide 1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2