Bleser nach erster Niederlage gelassen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Eberstadt. Peter Bleser nahm es relativ gelassen hin: „In Eberstadt war es schon immer unangenehm zu spielen, dort kann man schon mal verlieren“, kommentierte er die erste Saison-Niederlage seiner von ihm trainierten Handballer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II. Die mussten sich in der Bezirksliga A bei der TG Eberstadt mit 24:29 (11:14) geschlagen geben. Nach verschlafenem ersten Durchgang hatten sich die Rüsselsheimer zwar kampfstark präsentiert, dann aber durch „dumme Fehler“ (Bleser) in der Schlussphase selbst noch um den Lohn der Bemühungen gebracht.

24:24 stand es viereinhalb Minuten vor dem Ende. Als „Rü/Ba/Kö“ dann gar nichts mehr gelingen wollte, stattdessen noch fünf Gegentore zur letztlich zu hoch ausgefallenen Niederlage hingenommen werden mussten. Schon in der ersten Hälfte hatte man gegen die stabile 6:0-Abwehrformation der Gastgeber das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen lassen. Was sich nach Wiederanpfiff zwar änderte – und zur eigenen 18:17-Führung (40. Minute) führte. Aber dann doch nicht zumindest für einen Teilerfolg ausreichte.

Spielfilm: 4:1, 6:3, 9:5, 12:7, 13:8, 14:9, (14:11), 14:14, 16:16, 17:18, 19:19, 21:20, 24:24, 29:24.

HSG-Tore: Weyer (7/5), Ide (6), Balß, Assmann (je 4), Hartmann (2) und Dürkop (1).      hpp

 

/ Neues, Spielberichte Männer 2