Beste erste Hälfte sichert Punktgewinn

Punktgewinn in Königstädten.

Zum ersten Mal in dieser Saison trat die D2 in der Dienstags-Trainingsstätte in der Königstädter GHS Sporthalle zum Heimspiel gegen die JSGmD Ried/Lampertheim an.
Nach den wenig erfolgreichen Spielen der letzten Wochen wollte man wieder Punkte einfahren, zumal man auch das Hinspiel in Lampertheim siegreich beendete.

Die Anfangsphase war ausgeglichen ehe die Gäste die etwas zögerliche Abwehr der Rüsselsheimer ausnutzten und 3 Tore davonzogen. Es stand zu befürchten, dass die erste Hälfte – wie leider schon (zu) oft erlebt – verschlafen wurde.
Doch nach Time-Out folgte eine prima Reaktion, die Dreierspielgemeinschaft verteidigte konsequenter und jeder zeigte die notwendige Laufbereitschaft.
Noch vor der Pause gelangen 4 Tore in Folge und es ging mit einem 7:6 für den Gastgeber in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste ausgeglichen. Körperlich robuste Gästespieler im Zentrum setzten die JSG Verteidigung immer wieder unter Druck, diese hielt dem aber stand und Ayman im Tor wehrte viele der Würfe, die doch noch durch die Deckung gingen, erfolgreich ab.
Rü/Bau/Kö konnte somit zum zwischenzeitlichen 12:9 davonziehen.
Ried/Lampertheim zeigte jedoch eine kämpferisch ebenso überzeugende Leistung und hielt in der Folgezeit gut mit.

Vor dem letzten Drittel lag die Heim-JSG immer noch 14:12 in Führung. Die Gäste nahmen ihre letzte Auszeit, die sich als erfolgreich erwies, da ihnen in Folge der Ausgleich glückte.
Die Endphase war heißumkämpft und hektisch. Schnell ging es hin und her ohne dass noch ein Tor glückte. Leider verwarfen die Rüsselsheimer kurz vor Schluss noch einen Siebenmeter. Mit dem Schlusspfiff gab es auch noch einen Freiwurf für Ried/Lampertheim, der ebenfalls vergeben wurde.
Somit trennte man sich am Ende 14:14 unentschieden.

Das war die beste erste Halbzeit der Saison“ zeigte sich das Trainerduo Alex und Heiko mit dem Einsatzwillen und dem Spiel der eigenen Mannschaft zufrieden.
Wenn du aber von einer Führung kommst fühlt es sich doch ein bisschen wie eine Niederlage an“ fügte Heiko an.
Dementsprechend gab es viele enttäuschte Gesichter in der Kabine nach Spielschluss.

Dennoch sorgte dieser Punktgewinn letztendlich dafür, dass die Dreier-JSG in der Tabelle den Platz vor Ried/Lampertheim behaupten konnte.
Vor allem aber konnte man ob der gezeigten Leistung, bei der gleich 7 Spieler einen Torerfolg verbuchen konnten, erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

Das nächste Spiel und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison folgt am 4.2. gegen Griesheim in der Bauschheimer Sporthalle.

Den verdienten Punkt erspielten sich: Ayman, Florian, Jeremy, Johannes, Luis, Maxi, Mohamed, Nassim, Noah, Philipp und Stefan.

/ Neues, Spielberichte mD2