Auf verlorenem Posten

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp 

Fürth. Auf verlorenem Posten stand in der Handball-Bezirksliga A die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II, die bei der HSG Fürth/Krumbach II mit 18:29 (6:16) eine weitere deutliche Niederlage quittieren musste. Das MSG-Trainergespann Angela Petermann/Jan Willing konnte diesmal aufgrund vieler Ausfälle nur eine junge und völlig unerfahrene Formation aufs Feld schicken, die schon in der ersten Hälfte die Überlegenheit ihrer Gastgeber anerkennen musste.

„Ohne eingespielten Rückraum und mit nur zwei Auswechselspielern auf der Bank mussten wir praktisch eine Stunde lang tüchtig improvisieren“, erklärte Angela Petermann. Was gegen die vom Anpfiff weg mit hohem Tempo agierenden Fürther „ein aussichtsloses Unterfangen“ gewesen sei. Gemeinsam mit ihrem Partner Willing hofft die Trainerin nun in naher Zukunft – vor allem in den anstehenden Vergleichen mit Konkurrenten aus dem hinteren Tabellendrittel –  auf personelle Verstärkung aus der 1. und 3. Mannschaft. Denn: „Ansonsten wird es schwer, den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen“.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 5:2, 7:3, 8:5, 12:5, (16:6), 21:7, 23:13, 28:16, 29:18.

Tore MSG II: Manuel Schapher (6/1), Tim Niesik (3), Nils Schlicht (3), Jan Willing (3/1), Tom Walczuch (2), Leon Daum (1).

/ Neues, Spielberichte Männer 2