Auch im Rückspiel unterlegen

Auch in der Rückrunde konnte Griesheim beide Punkte gegen die JSG RüBauKö holen.

Zum letzten Heimspiel der Saison trat die D2 der JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten in derBauschheimer Sporthalle gegen die TuS Griesheim an. Im Hinspiel war man nach schwacher Defensivleistung noch mächtig unter die Räder gekommen. Mit einer ordentlichen Leistung wollte man sich daher aus der Heim-Saison verabschieden.

Alle bis hin zum Zeugwart gaben daher alles.

Besonderes Augenmerk richtete man auf die beiden erfolgreichsten Gegenspieler des Hinspiels, die mit zusammen 24 Treffern die JSG fast im Alleingang zerlegten.

In den ersten 7 Minuten konnte die JSG einigermaßen mithalten, wenngleich sich schon abzeichnete, dass die Defensive alles reinschmeissen musste. Selbst der schnelle Leichtathlet Noah hatte seine liebe Mühe mit den flinken Rechtsaußen der Griesheimer. Beim Stand von 3:5 für die Gäste folgten dann aber starke 10 Minuten bei denen selbige bis auf 5:14 davonzogen. Mohamed, der in den vorangegangenen Spielen immer sein Probleme in den ersten Minuten hatte und daher zunächst auf der Bank saß, führte sich gleich mit einem Treffer ein und sorgte für mehr Stabilität in der Verteidung. Mit 6:14 verabschiedete man sich die Halbzeit.

Mit dem Vorsatz noch konsequenter gegen den Mann zu arbeiten begann man die zweite Hälfte und das Engagement konnte man der Truppe weiß Gott nicht abschreiben.
Leider führten viele schöne Offensivaktionen nicht zum erhofften Torerfolg, da oftmals zu schwache Würfe das Ziel verfehlten oder der gute Gästetorwart noch ein Körperteil an den Ball bekam. Erfreulich trotzdem, dass der gewohnt mannschaftsdienliche Johannes auch mal die Lücke zum Tor zu nutzen versuchte. Zum Leidwesen der Dreierspielgemeinschaft verhinderte das Lattengebälk den Torerfolg genauso wie später die Unterkante desselben Jimeons 100% Quote beim 4. Siebenmeter. Nichtsdestotrotz war Jimeon an diesem Tag der treffsicherste JSG-Schütze.

10 Sekunden vor Schluss war man sich (zu) sicher, dass Flo mit seinem 2. Treffer den Schlusspunkt gesetzt hat, als quasi mit dem Abpfiff Ayman, der zuvor noch einen Siebenmeter parieren konnte, von einem Weitwurf ins Lattenkreuz zum Endstand von 14:25 überrascht wurde.

Das war bis auf die Chancenverwertung eine ordentliche Leistung und eine schöne Steigerung zum Hinspiel“ resumierte das Trainerteam. „Schade, dass wir das Spiel mit den vielen verpassten Möglichkeiten nicht knapper gestalten konnten.

Zum Saisonabschluss geht es am 25.2. nach Heppenheim, wo man an die 2. Hälfte des Hinspiels anknüpfen möchte.

Es spielten: Ayman, Florian, Jeremy, Jimeon, Johannes, Luis, Maxi, Mohamed, Noah, Stefan

/ Spielberichte mD2