Am Ende leider in Unterzahl

SKG Roßdorf – HSG Rü/Bau/Kö
Halbzeit: 10:07     Endstand: 22:11

Am Samstag den 7.12 startete für die wC-Jugend der HSG die Rückrunde. Dafür ging es zum Titelanwärter SKG Roßdorf. Das Hinspiel hatte die SKG bereits mit (18:9) für sich entschieden.

Voller Erwartungen ob das absolvierte Training auch Erfolg hatte ging es nun zum Rückspiel. Auf Grund von Krankheit und Verletzungen reisten die HSG Mädels nur zu siebt an. Dennoch zeigte die HSG was sie in den letzten Monaten gelernt hatte, wo durch sich die Gastgeber nie so richtig absetzten konnten. Daran änderte auch eine frühzeitige Auszeit der SKG nichts. Und so ging es nur mit drei Toren Rückstand (10:7) in die Halbzeit. Beide Mannschaften kamen gut aus der Pause zurück und spielten auf ihrem Niveau weiter. Leider verletzte sich in der Mitte Linnea Spitzbarth, die bis dahin mit guten Anspielen überzeugen konnte. Durch fehlende Wechselmöglichkeiten musste die HSG nun rund sieben Minuten in Unterzahl spielen, was die SKG nutzte um sich abzusetzen. Eine Neuaufstellung bracht der HSG dennoch ein paar Torwürfe, womit es am Ende (22:11) ausging.

Tore: Bronisch, Dammel (je 3), Seven (3/1), Oswald, Urso (je 1)

/ Neues, Spielberichte wC