Ärgerliche Heimniederlage

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Eine ebenso unglückliche wie ärgerliche Heimniederlage kassierte in der Bezirksliga B Darmstadt die dritte Handballmannschaft der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Im abwechslungsreichen Kreisderby gegen die ESG Erfelden II hatten die Gastgeber zur Pause noch mit 14:12 die Nase vorne. Im zweiten Durchgang waren sie dann allerdings gegen die stärker werdenden Riedstädter phasenweise mit drei Treffern in Rückstand geraten. Gegen Ende bewies die MSG III Kampfgeist und schaffte noch den Ausgleich zum 29:29. Konnte danach allerdings vier Sekunden vor der Schlusssirene den Gegentreffer zum 29:30 nicht verhindern. Erfeldens Siegtorschütze Patrick Becker hatte zum elften Mal getroffen und somit seiner starken Vorstellung die Krone aufgesetzt.

Ebenso wie ihre Bezwinger liegen die Rüsselsheimer mit 10:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Ein gelungenes Comeback feierten nach langer Verletzungspause Rainer Melchior und Erstmannschaftsspieler Felix Balß. Aus dem Bezirksoberliga-Kader war zudem noch Sascha Conrad mit von der Partie. Insgesamt 21 Tore warfen diese Drei, ohne damit die Niederlage verhindern zu können. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Kreisläufer Tobias Klink die rote Karte gesehen, was danach vor allem die Defensivreihe schwächte.

Spielfilm: 3:1, 4:3, 6:6, 8:9, 10:10, 13:10, (14:12), 15:15, 17:19, 19:21, 20:23, 22:25, 25:27, 28:28, 29:29, 29:30.

Tore MSG III: Felix Balß (9), Rainer Melchior (7), Sascha Conrad (5), Steffen Weyrich, Tobias Klink, Tom Walczuch (alle 2), Michael Schad, Tim Niesik (beide 1).        hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3