Fast tadellose Auswärtsvorstellung

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Roßdorf. Eine fast tadellose Auswärtsvorstellung lieferte Handball-Bezirksoberligist MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten am Sonntag bei der MSG Roßdorf/Reinheim II ab. Durch den souverän herausgespielten 39:25 (19:15)-Sieg verbesserten sich die Rüsselsheimer in der Tabelle auf Rang sechs, den es nun bis zur Weihnachtspause in zwei anstehenden Heimspielen zu verteidigen gilt.

MSG-Trainer Markus Rybak war diesmal mit der Einstellung sowie sportlichen Darbietung seiner Schützlinge „restlos zufrieden“. „Mit Tempo und schnellem Umschaltspiel“ habe man die Routiniers des Gegners beherrscht. Dennoch blickte Rybak unmittelbar nach dem Abpfiff  ziemlich grimmig drein. War aber nur eine Nachwirkung seines Disputs mit den beiden Unparteiischen, die ihn kurz vor dem Ende auf die Tribüne geschickt hatten. Trotz des einseitigen Spielverlaufs bedeutete dies vorgestern die dritte rote Karte für einen Rüsselsheimer, nachdem zuvor schon Mirco Reinheimer (Foul) und Nico Cezanne (dritte Zeitstrafe) den unbeliebten Karton vor die Nase gehalten bekamen.

Die damit verbundenen Unterzahlphasen blieben jedoch ohne Auswirkungen. Das Geschehen auf dem Feld wurde eine Stunde lang weitgehend von den Gästen bestimmt, die mit dem schnellen 4:0 einen guten Start erwischt hatten. Die doppelte Manndeckung gegen Marius und Mirco Reinheimer brachte den Angriffswirbel später nur vorübergehend ins Stocken.

Marius Reinheimer

Nach dem 9:9 hatten sich die übrigen vier MSG-Akteure darauf eingestellt und ihre eigenen Freiräume entschlossen genutzt. Ganz hinten leistete derweil Torwart Dominik Gommans mit starken Paraden seinen Beitrag zur 19:15-Pausenführung.

Schnell und kontinuierlich wurde der Vorsprung in den zweiten 30 Minuten ausgebaut. Spätestens beim 26:17 (38.) war die Frage nach dem Sieger beantwortet.

Spielfilm: 0:4, 3:7, 6:8, 9:9, 9:12, 12:13, 12:15, (15:19), 17:20, 17:26, 19:30, 22:35, 24:36, 25:39.

MSG: Gommans, Feuster; Römer (8), Hirsch (6), Popp (6/2), Marius Reinheimer (5), Kaczmarek (4), Cezanne (2), Mirco Reinheimer (2), Manderscheid (2), Schmeiss (2), Dippel (1), Weyrich (1), Sprengard.            hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 1